PardusUser.de
Was ist Pardus? Pardus downloaden ...

PardusUser.de Forum  
  |-+  PardusUser.de - Die deutschsprachige Community  
  | |-+  Mitglieder stellen sich vor  
  | | |-+  Thema: Hanserpanz
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  

Hanserpanz

Hanserpanz
Geschrieben am: 24.02.2010, 12:55:59

Hallo, jetzt mal eine etwas andere Dialektik,(steht mir mit 63 Lenzen auch zu).
Erstmal die Rüge:Wie bringt man einen ganz normalen Beitrag in dieses Forum?
Dann zum Lob:"Pardus 2009" Wenn ein abgeklärter Oldie wie ich ins Schwärmen kommt dann muss es
dafür einen Grund geben.
Gibt es:"Pardus 2009"
Ist ja der absolute Wahnsinn was hier an Features geboten wird.
Nette Spielereien zum einen praktische Tools ohne Ende zum anderen.
DANKE an die Entwickler.
Dann ist das OS auch noch Bedienerfreundlich (ist das überhaupt noch Linux?)
Wenn jemand in meinem zarten Alter so etwas installieren kann und auf Anhieb damit klarkommt
finde ich das einfach genial ,ich meine natürlich das Betriebssystem nicht den Benutzer.
Nichtsdestotrotz werden von mir noch ziemlich viele dumme Fragen kommen,aber Ihr müsst doch froh sein
dass es auch welche gibt die keine Freaks sind sondern Lehrlinge .
Besonderen Dank für die Geduld und Freundlichkeit von Herrn Gürkan Zengin.
Gehe ich recht in der Anahme dass es sich hier um "LinuxFanatic" handelt (bin halt neu hier)
Viele Grüsse an alle Forumsteilnehmer und Herrn Zengin (sollte er "LinuxFanatic" sein wird er in Zukunft natürlich geduzt!!!)
Euer Hanserpanz
minidiegi
*

1 
Geschrieben am: 24.02.2010, 13:02:01

Hi Hanserpanz  ;D

zunächst verschiebe ich deinen Beitrag mal in Mitglieder stellen sich vor .

Wenn ich neben dem Kochen noch ein paar Minuten Zeit finde werde ich dir deine Fragen ausführlich beantworten, sorry dass es nicht gleich geht, aber mir brennt sonst das Essen an :-[

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser, deutscher Schriftsteller.
minidiegi
*

2 
Geschrieben am: 24.02.2010, 18:05:43

Hallo Hanserpanz,
eigentlich wollte ich eine Schritt für Schritt Anleitung mit den dazugehörigen Bildern erstellen.

Nun muss ich feststellen, dass seit dem letzten Update KolourPaint eine Macke hat und so nicht zu benutzen ist :-[
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zunächst sucht du dir die passende Rubrik aus (Programme allgemein, Programmwünsche etc.)

Dann siehst du leicht oben rechts den Reiter Neues Thema, einfach darauf klicken einen Titel vergeben, das entsprechende Symbol (Frage, Gelöst, Lustig etc) auswählen und dann deinen Text schreiben.

Bevor du es speicherst solltest du noch die Vorschau nutzen, da man in der Vorschau doch noch den einen oder anderen Fehler liest/findet - ich spreche aus Erfahrung :pfeifen:

P.S.: Wir sind um jeden Linuxneuling dankbar :d_auf:, dumme Fragen gibt es nicht, höchstens arrogante und/oder schlechte Antworten  :police:

Du hast Recht, LF ist der große Chef hier  :hi:
Letzte Änderung: 24.02.2010, 18:08:06 von minidiegi Gespeichert

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser, deutscher Schriftsteller.
Leiche

Gott weiß, ich will kein Engel sein !

3 
Geschrieben am: 24.02.2010, 18:49:52

Hallo,
und willkommen im Forum.
Linux muss nicht schwer sein, Linux ist halt anders.
Viele Entwickler rund um den ganzen Globus arbeiten in ihrer Freizeit daran, Linux für Menschen einfacher zu gestalten, (obwohl die Konsole (in Windows die Kommandozeile) nicht schwerer ist, sondern was anderes. Ich schaute auch erst recht dumm aus der Wäsche als ich die Konsole das erste Mal startete. Doch mit der Zeit wird es zur Routine  :).
Und wie mein Vorredner schon sagte, dumme Fragen gibt es nicht. Selbst die einfachste Frage kann schon zur Hürde werden, jedoch findet sich immer einer der diese Beantworten kann. Der eine mit mehr Höflichkeit und der andere mit mehr Arroganz, da er es kann.
Lass Dir den Spaß nicht verderben an Linux, nur weil es mal hapert...
Viel Glück weiterhin...

minidiegi
*

4 
Geschrieben am: 25.02.2010, 09:56:22

Hi,
heute Morgen konnte ich den Fehler bei KolourPaint beheben, so dass ich eine kleine Anleitung erstellen konnte wie man ein neues Thema erstellt.

Die Anleitung ist hier zu finden  :)

LinuxFanatic
*

MfG PardusFanatic ;-)

5 
Geschrieben am: 26.02.2010, 00:48:50

Grüß' dich Hans,

ich heiße dich herzlichst Willkommen auf PardusUser.de !
:welcome: :wink_hi: :hi:

Freut mich, dass es mit deiner Registrierung doch geklappt hat! Unser letztes Telefonat war wirklich besonders unterhaltsam. Ich war gleichermaßen auch sehr überrascht. Denn wie oft passiert es einem, dass man beim Autofahren ein Anruf von der Community bekommt ...  :D :cool_d_hoch:  ;D
(@minidiegi: selbstverständlich fuhr ich rechts ran ...  :pfeifen: ;D)

Pardus ist wirklich ein Schmuckstück. Ich benutze es seit der 2007'er Version und es beeindruckt mich mit jeder weiteren neuen Version aufs neue!  :justlinux:

In den meisten Fällen war es mit Linux so, dass sich eher "Freaks" damit auskannten. Denn als "Jüngling" tüftelt man an etwas so lange herum, bis es eben passt .... Aber nach deinen Erzählungen am Telefon wurde mir ein weiteres mal bestätigt, dass Pardus im Punkto einfacher Bedienung und Benutzerfreundlichkeit einiges voraus ist. Selbstverständlich kann man hier kein Vergleich zu anderen Linux Artverwandten aufstellen, da jedes Linux für sein Anwendungsgebiet eigene Stärken hat.

Wie du bereits festgestellt haben wirst, achten und helfen wir jedes Mitglied - unabhängig von Wissenstand. PardusUser.de ist ein Portal, wo sich Menschen aus unterschiedlichen Kreisen gegenseitig helfen und gleichzeitig die Gemeinschaft stärken. Denn jeder weiß was, was andere nicht wissen --> Nach diesem Sprichwort lernen wir voneinander!  :talk: :friends:

Trau' dich ruhig bei Unklarheiten oder Problemchen zu Fragen, egal wie banal. Man kann nicht alles wissen!  :d_auf:

Na dann auf gute Zeiten  :drinks: ,

viele Grüße
Gürkan

didi

6 
Geschrieben am: 26.02.2010, 09:58:57

Ahoi,
dachte immer, dass ich hier der Alterspräsident bin, aber Du hast uneinholbaren Vorsprung! :hi:
Ehre, wem Ehre gebührt.  :rose:   Ich kann Dir versichern, wir sind hier gut aufgehoben.  :friends:

Gruß von Dieter aus dem Vogtland   ><>

„So, wie du die Dinge besitzt, so besitzen die Dinge dich.“
Alaska
*

Linuxoid verstrahlt

7 
Geschrieben am: 26.02.2010, 11:40:45

Hallo Hanserpanz,

herzlich willkommen in unserer "Familie"!!!! :welcome:

Frag ruhig alles was dir unklar ist....wir helfen gerne!!

Viel Spaß mit Pardus!!  :kidgame: :gamer: :fernsehen:

bye

Alaska

"Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein." - Wernher v. Braun, dt.-us-ami Raketenforscher

Kontakt via Jabber:

AlaskaPCLOS at deshalbfrei.org

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
  PardusUser.de Forum  
  |-+  PardusUser.de - Die deutschsprachige Community  
  | |-+  Mitglieder stellen sich vor  
  | | |-+  Thema: Hanserpanz

Gehe zu:  

Einloggen . . .Schließen